QR-Coding als Mode

Bild


Die i:CodeWearAbles

Seit 2007 experimentiert der SF-Autor und Medienkünstler Michael Weisser mit QR-Codes. Damit schreibt er die Geschichte „Über die Geburt einer neuen, digitalen Spezies im Weissen Rauschen“.

14 Generationen haben sich im Verlauf der vergangenen 9 Jahre entwickelt. Über diesen innovativen Schöpfungsprozess kann man unter dem Titel „Das digitale ICH“ in der Publikation „Der|QR|Code – Hintergründe und Visionen“ nachlesen.

Die 15. Generation von i:Codes ist gerade im Begriff sich zu entwickeln. Diese Generation löst sich als Bild aus der Literatur- und Kunstwelt und tritt ein in das Alltagsleben der Menschen in Form von Kleidung und Schmuckstücken.

Die Codes werden zu „WearAbles“, die durch Ihre Ästhetik schmücken aber auch durch ihre Funktion verbinden.

Eine Edition dieser i:Code-Mode ist in Planung.



© www.MikeWeisser.de - Bremen 2016